Montag, 1. September 2014

7 Sachen Sonntag und Montag

Gestern war nicht soviel mit mir los. Ich lag ein bissle mit meinem Zahn und nicht mehr Zahn flach, gepaart mit Erkältungsleiden. Dadurch hatte ich am Abend auch keine Lust mehr mich an den Laptop zu setzen. Was heut morgen gleich nach geholt wird. Die Idee 7 Sachen stammt von FrauLiebe.


In früher Stunde das Schätzken gekrault.



Tee in meiner momentanen lieblingsTasse getrunken.



Mit lieben Besuch Mittag verspeist. 



Im Quadrat gehäkelt. Ihr seht, ich verfolge mein Ziel hartnäckig. Bis zum Winter liege ich in ihr. Den Stoff habe ich vor einiger Zeit ergattern können. "Hans im Glück" mit Schweinchen an der Leine gnhihihihi...eigentlich ist es ein ganzer Bettbezug, der aber leider zu klein für unser Bett ist. 
Nu wartet er ausdauernd auf ein Kindle. 



Ich bin dauernd Krank. Totale Immunschwäche kombiniert mit Stress. Alles was rumfliegt landet bei mir, alles was Menschen stressen könnte, stresst meinen Körper. Ich merke es leider immer erst, wenn es BÄM macht. Dazu bin ich ein echter GoogleFreak. Ich Google jedes Zipperlein. Zum einen um die Sache verstehen zu können, zum anderen um mich auf meine "Diagnose vom Arzt" vorbereiten zu können. 
Neulich habe ich Guilia Enders im Fernsehen gesehen. Ihre Ausstrahlung und ihr Wissen haben mich total beeindruckt. Sie hat das Buch "Darm mit Charme" geschrieben. Ein ganzes Wissen rund um den Darm. Ich hab nicht einmal die Hälfte vom Buch gelesen und bin total begeistert. Bei jeder zweiten Seite kommen Jubelschreie aus mir raus. Wer also sich für sein Inneres interessiert empfehle ich das Buch. Es ist toll. 



Heute morgen Toast mit meinem neuen Amsterdam Mitbringsel verspeist. Hagel Slag. Als Logo ist ein Hund und als die kleinen Schokostückle so auf meinem Brot rumlagen, habe ich mich gefragt, sollen das Kackistücke vom Hund sein? Lecker sind sie auf jeden Fall.



Gerade aus dem Fenster geschaut und mir gesagt 
"ich trotze dem Wetter und bereite mir einen herrlichen Tag"

In diesem Sinne Euch auch einen herrlichen Tag


Kommentare:

  1. Ohweh, dann mal weiterhin gute Besserung dir!
    Ach, "Darm mit Charme" will ich auch ewig schon lesen, danke für's erinnern!
    Bei euch sieht's immer so gemütlich aus <3
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Friesenmädchen,

    von der Elbe zu dir die besten Besserungswünsche. Möge die neue Woche dir Schwung bringen.
    Dein Fenster sieht echt toll aus, einfach zum lächeln.

    "Darm mit Charme" hab ich ja bisher belächelt, aber vielleicht sollte ich es doch mal wagen,

    herzlichst fine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Quadrate werden aber auch ;-) Wobei ich ja gestehen muss, dass meine Decke nur für den Tisch ausreicht und nicht um sich einzuwickeln :-)

    Liebste Grüße zu dir (und Gute Besserung)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Friesenmädchen,
    das Buch kenne ich. Ich habe es einer lieben Freundin geschenkt und höre von ihr auch nur Lobe.
    Ich sollte mir das Buch auch noch kaufen. Sein Inneres zu kennen schadet auf alle Fälle nicht. ;-)
    Dein Fensterblick sieht sehr nett aus. Ja, trotzen wie dem Wetter und bereiten wir uns einen schönen Tag! :-)
    Liebe Grüße und alles Gute!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Friesenmädchen,

    Was bin ich froh deinen Blog gefunden zu haben :-) Der ist wirklich klasse!!!
    Liebste Grüße in den Norden

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist! Ich hatte auch vor kurzem so ne Phase und kann es nur nachempfinden-es ist einfach schrecklich nervig!
    Gute Besserung und liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen