Mittwoch, 11. Juni 2014

Nach Pfingsten.

Huhu Abwesenheit du kannst gehen, wir sind wieder da.
Hattet ihr ein schönes Pfingstfest? Wir hatten wunderbare Pfingsttage. An denen wir einfach mal nix gemacht haben, außer uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Muss auch sein. Wobei nix machen nicht ganz richtig ist. Zwischendurch habe ich an meiner möchtegern Patchworkdecke gewuselt und sie gestern Abend voller Stolz beendigt. Tretbootfahren mit Freunden und Grillen mit der Familie waren am Sonntag auch noch drin.



Außerdem gab es eine einfache Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe, die wir herrlich lecker fanden. 
Trotz 30Grad im Schatten. 


30g frischen Ingwer - wer es scharf mag haut mehr rein
500g Möhren
1 Zwiebel
50g Butter
1EL Zucker
500ml Gemüsebrühe
150ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
Für die, die es noch schärfer mögen ein paar Chilifäden dazu. 
Für die, die Fleisch mögen ein paar Würstl mit rein. 

Ingwer, Möhre & Zwiebel schälen und klein schneiden und in einem Topf mit Hilfe der Butter glasig dünsten.
Anschließend Gemüsebrühe & Kokosmilch dazu. Aufkochen lassen und ein paar Minuten ziehen lassen. Zucker, Salz & Pfeffer dazu. Fertig. Schmecken lassen. 
Der Friesenjunge nahm noch Chilifäden dazu, ich Weichspüler etwas KräuterMeersalz.
Reicht für etwa 4 Teller.   

Einen tollen Mittwochabend Euch! 

Kommentare:

  1. wow! du hast es geschafft, ja? zeigenzeigen!
    und respekt, dass du bei den temperaturen genäht und heiße suppe gegessen hast!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach die Tage mal ein Foto von :) In unserer Altbauwohnung merkt man "leider" nie etwas von der Wärme draußen. Manchmal ist es draußen richtig heiß und drinnen sitzen wir mit Wolldecken :D

      Löschen
  2. Liebe Marie,
    die Karaffe/Kanne haben wir auch!! Witzig, sie so im Netz auf deine Bildern zu sehen. Ich selbst habe sie von einem ostfriesischem Trödel, wo hast du das gute Stück entdeckt;)?
    PS: Glückwunsch zur Decke!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie ulkig! Ich weiß gar nimma genau wo ich sie her habe. Aber schön ist sie, nech? :) Dankeschön, die nächste folgt bald.

      Liebste Grüße!

      Löschen