Sonntag, 22. Juni 2014

Die lieben 7.

Es ist 7 Sachen Sonntag und weil ich momentan so faul im bloggen bin, gibt es ein extra Foto, und alle so yeah!


Im Morgentau, noch vor unserem Frühstück, ging es zum Flohmarkt (8.35Uhr - und es war proppevoll!). Ein paar schöne Schätze wurden gefunden. Über das BraunschweigBuch freue ich mich besonders, es ist von 1978 und wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Herrn Papa. 


Danach wurde erst einmal gefrühstückt. Mit Melone vom Flohmarkt. 



Marmeladenvorrat geprüft. Es waren mal 18..



Blümchen geprüft. Wachsen und gedeihen. 



Es ist noch schlimmer als es aussieht. Gestern hatte ich Gäste und nun überhaupt keine Motivation zum abwaschen. 


Sind sie nicht schön? wunderbare Blümchen als Gastgeschenk sind gerne gesehen. 



Thema gestern - Märchen. Häuschen von A nach B geräumt, was mach ich nu damit? 



Heute gibt es Abendbrot von Außerhalb. Lecker! 


Genießt die Abendsonne, ihr Lieben! 


Kommentare:

  1. oh, bei dir sieht es heute aber sehrsehr schön aus! hier kommt jetzt entdlich mal die sonne raus.
    mahlzeit und liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hier schien gestern ganz gut die Sonne. Heute auch, aber Sommer nenne ich das noch nicht. Grüssle :)

      Löschen
    2. moinmoin marie,
      ich habe dich mal einfach so niminiert http://fraujule.blogspot.de/2014/06/liebster-award-11-fragen-frau-jule.html
      würde mich freuen, wenn du mitmachst.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Deine Funde sind aber auch nicht von schlechten Eltern, das Buch sieht wirklich vielversprechend aus.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist echt klasse. Genau mein Ding.

      Löschen
  3. Das Kännchen vom Flohmarkt gefällt mir sehr. Ich stehe total auf Senfgelb.
    Erdbeermarmelade esse ich so wahnsinnig gerne.
    Tolle 7 Sachen Bilder.
    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe hausgemachte Erdbeermarmelade auch. Danke sehr :)

      Löschen
  4. Was für ein schöner Frühstückstisch! =)
    Für das Hexenhäuschen gibt's nur eins: Essen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Option scheitert, ich mag leider nicht so gern Lebkuchen pur :)

      Löschen
  5. Dann habt ihr wohl ganz viel Marmelade gegessen, das Jahr über :-) Sieht doch nach einem schönen Sonntag aus! Das Buch vom Flohmarkt ist mir auch sofort ins Auge gefallen, habe ich Braunschweig nicht so ganz als Großstadt in Erinnerung :-) Was macht ihr denn an so einem Themenabend? Backen? Ich finde das Haus ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jahr über ist gut. Wir haben die Marmelade vor 2-3 Wochen gekocht :D Wir haben aber wahnsinnig gierige Verwandtschaft ;)

      Löschen
    2. Hups zu früh abgeschickt. Wir machen zur Zeit "Perfektes Dinner" ich war dran und habe den Abend ein Märchen-Dinner gemacht. Die Gäste durften schlemmen und ich habe gekocht :)

      Löschen
  6. Liebes Friesenmädchen,
    so ein Abendbrot von "Außerhalb" schmeckt doch auch mal, gell? Nach so einem aktiven Tag, der schon so früh begonnen hat, hat man sich so was verdient, oder?
    Mein Marmeladenvorrat schrumpft auch schon, es wird Zeit, dass ich neue mache!! ;-)
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen