Sonntag, 4. Mai 2014

7 Sachen.

Heute wieder 7 Sachen die ich/wir so machen. Nach einer Idee von Frau Liebe. 


3 Toast, 1 Ei und den restlichen Osterhefezopf verdrückt. 


Krümel weggefegt. Diesen Herr Krümelfeger hat mein Pa in der ersten Klasse gebastelt. Wie praktisch, ich weiß gar nicht wie ich ohne ihn leben konnte.


Trödel mitgebracht. 


Ein paar Zeilen gelesen.


Restliche Wäsche zusammengelegt.


Neue Wäsche aufgehängt. 


Im Quadrat gehäkelt. Irgendwann, ja irgendwann wird meine Decke fertig sein. 
In der Ruhe liegt die Kraft. Eile mit Weile oder kommt Zeit kommt die Decke. 

Einen schönen Abend Euch, wir werden nun Abendbrot mampfen und uns dann dem TrashTv hingeben. 



Kommentare:

  1. Oh ja, Quadrate häkle ich auch. Irgendwann wird es schon werden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so Meditativ das Häkeln. So entspannend. Aber es dauert seine Zeit, bei mir. Schön, dass du auch Quadrate häkelst. Das Ergebnis würde ich gerne sehen :) Grüssle zu Dir :)

      Löschen
  2. Hallo,
    schön Deinen Blog gefunden zu haben (über Flöckchenliebe).
    Bei Dir ist es wirklich so schön, da trag ich mich gleich als
    Leser ein. Hab gelesen, Du magst Hühnerbilder - wenn magst
    kannst Dir mal unsern Hühnerpost vom April anschauen (hab
    auch ein paar Hühner). Beneide echt Deine Grannys, wollte
    dies so lange schon machen und irgendwie ist nie die Zeit
    dafür (kanns auch nicht so gut :-))).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ich freu mich riesig!!! Schön, dass du mich/uns gefunden hast <333 Deine Hühnerbilder schau ich mir auf jeden Fall an! Die Grannys sind echt gar nicht schwer, wenn man erst einmal weiß wie sie gehen :D
      Herrliche Grüße zu Dir!

      Löschen
  3. habe ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich deinen blog zwar nocht nicht lange lese, aber immer toller finde? so schöne bilder, so schöne einblicke in dein leben mach weiter so!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah Dankeschööön du Liebe, ich werde rot und freu mich wahnsinnig darüber!!!!
      Liebste Grüße!!

      Löschen
  4. Ein Krümelfeger? Großartige Idee!!

    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :o) Der Krümelwegfeger ist ja genial. Klar das du den nicht missen möchtest. Geschmackvollen Stoff hast du vom Trödel mit gebracht. Tolle Fotos! Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und Dir auch einen super Start..ähm ich bin bissle spät..eine super Woche!! <3 Grüße auch zu Dir

      Löschen
  6. ich bin gerade über dein Set aus rosa Karos und blauen Blüten gestolpert...genau den Stoff habe ich noch als Bettwäscherest in meinem Stofffundus, ein Geschenk meiner Schwiegermutti. Bisher wusste ich nicht so recht, was ich daraus nähen könnte, aber ein Set ist eine tolle Idee!!!
    Deine ganzen anderen schönen Stoffe gefallen mir auch ☺
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) und wenn du ihn doch nicht verarbeiten magst, ich nehme ihn nur zu gern xD
      Ganz liebe Grüße zu Dir!

      Löschen
  7. Schöne sieben Dinge zeigst Du uns heute. Ich mag Deine Vintage-Stoffe vom Flohmarkt! Ich war am Samstag auch auf einem und habe mir auch was mitgebracht - eine Dose und einen alten Kinderlöffel. Ja, ich liebe diese Atmosphäre dort und könnte tausende besuchen. :-)
    Sag mal, folge ich Dir eigentlich schon? Ich habe langsam den Überblick verloren. Dann wird es doch langsam Zeit. Also, ich trage mich gleich mal bei Bloglovin ein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Die Quadrate häkele ich auch. Es soll auch eine Decke daraus werden, aber ... es dauert. Immer mal ein bisschen weitermachen und hoffentlich ist sie zum Herbst dann fertig. :-)

    http://songbirdsfamily.blogspot.de/2014/02/wip-granny-squares.html

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbst? Finde ich gut, ich habe mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, das ich so langsam bin, aber Herbst lässt die Sache doch wieder ganz anders klingen :))

      Liebste Grüssle zu Dir!

      Löschen
  9. Liebe Friesenmenschen,

    ich habe mich verliebt in euren blog.
    Danke für die tollen bunten Inspirationen.
    Eine schöne Woche, fine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschöööön!!! Das erfreut mich so sehr!!!
      Auch Dir eine wunderbare Woche!

      <3

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen