Donnerstag, 27. März 2014

der kleine Freitag.


5 Dinge die mich heute glücklich gemacht haben:

- früher Feierabend
- einen meiner liebsten Menschen besucht
- durch Zufall den Dom in Königslutter besichtigt
- Bratwurst gemampft
- auf dem Markt gewesen Äpfel, Mango, Kiwi, Saft, Wurst & Osterzweige gekauft 

Neulich habe ich Euch ein Suppenrezept versprochen, einfach & schnell, so wie wir es mögen:

2 große Kohlrabi
5-10 Möhren, je nach Größe
1 dicke Zwiebel
200g Frischkäse
frische Käse-Tortellinis 
Gemüsebrühe, wie du es magst
Butter
Petersilie

Zwiebel klein & fein würfeln. Die Möhren und die Kohlrabis putzen und klein schneiden. Das Gemüse in etwas Butter glasig dünsten und mit der Brühe aufgießen. Ca.5 Min. köcheln lassen. Anschließend alles pürieren, so fein du magst. Danach den Frischkäse dazu und schmelzen lassen. Tortellinis dazu und etwa 10 min nochmals köcheln lassen. Zum Schluss etwas Petersilie drüber und schmecken lassen. 
Wir nehmen immer noch etwas Meersalz drüber. NomNomiNom




Kommentare:

  1. Uiiii, das Suppenrezept hört sich lecker an. Jetzt weiss ich welche Suppe ich morgen kochen werde:o) Danke.
    Habt ein schönes Wochenende, viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gern, lasst es euch schmecken und berichte mal, wie es bei euch ankam :)
      Viele Grüssle zurück!

      Löschen