Dienstag, 28. Januar 2014

Es ist Winter..oder doch nicht?


Da habe ich gerade angefangen mich gedanklich auf den Winter einzustellen und ihn übergangsweise zu akzeptieren und dann das..es taut. Ja, es taut hier schon wieder. Was soll das? Für einen Wintermuffel wie mich ist sowas blöd. Entweder oder, aber doch nicht so ein Winterprachtstück und dann Matschepampe und das innerhalb von 24 Stunden. Geht´ s noch Frau Holle? Da schleicht sich natürlich wieder ein kleiner Funke in mir hoch - war´s das nun? Kommt morgen der Frühling? Wärme? Sonne? Helligkeit? 

Hin & Her..das geht so nicht!

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr richtigen Winter? Mit Schnee? 
Oder ist es bei Euch auch so ein Hin & Her?


Kommentare:

  1. Hallo Friesenmädchen,
    bei uns hat es gestern ganz kurz und heftig geschneit. Liegen geblieben ist der Schnee allerdings nicht. Jetzt ist es ziemlich kalt.
    Morgen schon Frühling? Naja, wäre etwas schnell, aber da ich ein Frühlingstyp bin, würde ihn schon freundlich empfangen. :-)
    Liebe Grüße an Dich
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt wenigstens ein Hauch von Schnee...wir haben nichts. Uns fehlen die entscheidenden Höhenmeter. Und so hatten wir heute schönstes Wetter mit viel Sonne. Und dabei bin ich total der Wintertyp. Ach, irgendwie ist das Wetter ungerecht verteilt ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schick dir unseren Schnee rüber oder wir tauschen im Winter ab jetzt immer die Wohnungen :)

      Löschen
  3. Bei uns bisher null Tage Winter, aber letzte Woche an einem Tag ca. 7,5 Schneeflocken.
    Allerdings auch nur ungefähr drei Minuten. Muss also ein Versehen gewesen sein ;-)
    Ich hätte gerne ein paar Tage geschlossene Schneedecke (gerne am Wochenende) und dann sofort Frühling.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Versehen haha :D kann ich mir herrlich vorstellen wie Frau Holle oben schüttelt " ach ne, doch nicht, falsche Stadt" haha.

      Löschen
  4. Ach, hier in Berlin ist wirklich Schnee genug, soll ich dir noch mal etwas rüberschicken? :) Und kalt ist es auch! Meinetwegen könnte so langsam der Frühling kommen, obwohl ich Schnee sehr mag. Aber frieren leider nicht ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb danke, aber behalt den mal schön :)

      Löschen
  5. Huhu,
    ein wunderschönes Bild ! Sag mal, ist das in Riddagshausen ? Als wir noch in BS gewohnt haben, waren wir da mal spazieren und am See.
    Wunderschön ist es da und die alten Häuschen sind traumhaft ! Aber es gibt in BS und Umgebung überall schöne Ecken, meine Freundin wohnt in Denkte bei Wolfenbüttel.
    Habt noch eine schöne, kuschelige Winterzeit,
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön :) Ja, das ist Riddagshausen. Der Friesenjunge stammt daher und ich bin gleich daneben im östlichen "Groß" geworden :)

      Grüssle :)

      Löschen
  6. Bei uns ist bisher so gar kein Winter und um ehrlich zu sein: Ich BRAUCHE ihn auch net. Ich will FRÜHLING...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! So soll es sein! Frau Holle schmeiß die Gänseblümchen runter!

      Löschen
  7. Huhu,
    bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist weit und breit kein Schnee zu sehen... buhuu... :( dabei mag ich das doch so gerne,
    wenn draußen alles weiß ist! Aber noch habe ich die Hoffnung auf Winter nicht aufgegeben! Ist ja erst Ende Januar :))
    Viele liebe Grüße,
    Käthchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir schick ich auch gerne den Schnee vorbei :D

      Löschen