Freitag, 15. November 2013

die vergangenen Tage


Kommen Euch die Arbeitstage im Winter auch anstrengender vor? Ich hab das Gefühl ich steh mitten in der Nacht auf, arbeite dann 14 Stunden und komme Heim, wenn der Wolf schon brüllt. Auch habe ich das Gefühl als hätte die Arbeitswoche 8 Tage statt 5 oder 6. Ich muss ja sagen, nun kommt leider die Jahreszeit die ich am wenigstens mag. Ich liebe die Weihnachtszeit und die Gemütlichkeit daheim, aber den Winter und diese eisige Kälte kann ich einfach nicht leiden. Wie sieht das bei Euch aus? Bin ich da alleine mit? 
Der Friesenjunge mag den Winter und wünscht sich sogar Schnee. Verrückt. 

| Gesehen | wunderbare, prachtvolle, rosarotgelbeorangelilane Sonnenuntergänge. 

| Gerochen | Weichspüler. Sie riechen ja toll.

| Gehört | Angus and Julia Stone - and the Boys.

| Getan | Weihnachtskalender gebastelt und sehr darüber gefreut. Schade, dass man nicht dabei ist, wenn die 
              Päckchen geöffnet werden.

| Gelesen | die living at home Weihnachtsausgabe.

| Getrunken | einen MilkaKakao aus der Padmaschine. War eine Überraschung einer Kinderlädchen-Mutti, da 
                     ich keinen Kaffee trinke und nie diesen Automaten benutze. Hab mich riesig gefreut. 
                     Danke liebe Kinderlädchen-Mutti.

| Gegessen | leckerstes gebackenes Brot vom Friesenjungen. Meine ersten Lebkuchen in diesem Jahr.

| Gesucht | nach meinen verlorenen Gedanken.

| Gekauft | Weihnachts-und Geburtstagsgeschenke, Geburtstagsblümchen für meine Kleinsten und 
                 ein paar Kleinigkeiten beim Schweden. 

| Gefeiert | Laternenfest im Kinderlädchen.

| Gesehen | tolle Lichter und alt vermisste Gesichter. 

| Gesungen | lauthals schöne Laternenlieder.



Kommentare:

  1. Ich kann dich so gut verstehen. Ich mag den Winter auch gar nicht und da die Vorweihnachtszeit bei mir beruflich verbunden ist mit Hardcore-Arbeitstagen, ist da auch mit Gemütlichkeit nimmer viel.
    Freuen wir uns einfach auf den nächsten Frühling :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir freuen uns auf den nächsten Frühling! Guter Plan!

      Löschen
  2. ich mag den Winter wirkliiich seeehr und freue mich ebenfalls auf Schnee! Jedoch hasse ich es sobald die Strasse eisig ist und der Wind einem Schnee Nadeln ins Gesicht schmettert..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch Dir einen ganz tollen Winter und mir einen ganz schnellen :D

      Löschen