Freitag, 11. Oktober 2013

die vergangenen Tage.



Diese Woche war bis jetzt eine irgendwie kurze, aber schöne Woche. Der Friesenjunge und ich hatten Jahrestag und haben ihn sozusagen verpennt, aber kein Problem er wurde ein Tag später nachgeholt.
Es kamen wunderbar tolle Pakete an. Schon für Weihnachten! Ich habe mal wieder Lust bekommen das Häkeln zu erlernen. Ob ich das in diesem Leben noch tun werde?

Eine kleine Geschichte aus dem Kinderlädchen: Fritz 3 Jahre sitzt auf der Kinderbank.
Ich frage ihn "wieso spielst du nicht?" er antwortet "ich mache gerade eine Spielpause"
ich frage weiter "ach so und wieso?" er antwortet erneut "weil ich gerade keine Lust habe" ich frage wieder "wieso hast du denn keine Lust?" er schaut gelangweilt und genervt zu gleich und antwortet
"sag mal, soll ich mich etwa kaputt spielen?" ..

Kinder sind herrlich!


| Gesehen | einen Marienkäfer an der Küchenscheibe. Ich glaube dabei ja an Glück für den Tag.

| Gerochen | Herbstlaub.

| Gehört | das neue Album von Chapeau Claque.

| Getan | viele, viele Foto´s geklebt für die Erinnerungsmappen der Kinderlädchen-Kinder.

| Gelesen | die Mollie.

| Getrunken | wahnsinnig leckeren Apfelsaft mit einen Schuss Zitrone.

| Gegessen | zum Jahrestag beim Lieblingsgriechen.

| Geärgert | über ignorante Menschen am kleinen Freitag.

| Gesucht | meinen Arbeitsschlüssel. Das Band ist gerissen und er lag Gott sei dank unterm Auto.

| Gekauft | einen alten Küchenschrank der am Sonntag abgeholt wird.

| Gesehen | eine liebe Freundin.

| Geplant | ein Geburtstagsgeschenk für die liebste Freundin, aber pscht!


Euch einen schönen Start ins Wochenende.





Kommentare:

  1. Hab ich jetzt herzhaft gelacht, über die kleine Geschichte. :-D Immer wieder schön, was für Sprüche die Kleinen loslassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Über deine Kindergeschichten muss ich auch immer wieder schmunzeln. Kinder können aus eigener Erfahrung echt stressig und nervig sein, doch immer wieder bescheren sie so viele lustige Momente. Und es kommt eben von Herzen- das ist so echt und liebenswert. Bei euch sind die Bäume aber schon ziemlich kahl.
    In das neue Album höre ich mal rein.
    Liebe Grüße!
    P.S. Alles Liebe zum Jahrestag! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Bäume sind eigentlich noch gar nicht so kahl. Das Foto ist vom März :)

      P.S. dankeschööön :)

      Löschen