Donnerstag, 19. September 2013

Berlin Mitbringsel am kleinen Freitag.

Schön ist, wenn man nach dem Urlaub morgens in sein Kinderlädchen kommt und klein Mäxchen einen freudig entgegen brüllt "Jaaaa!!! Nun können wir endlich wieder tanzen!!!"
Da weiß man doch, dass man den richtigen Beruf hat. Morgen bin ich allerdings schon wieder wech, ich habe Fortbildung. Mal sehen was sie mir am Montag entgegen brüllen.
Ansonsten haben wir heute neue Wandfarbe gekauft. Nachdem wir (der Friesenjunge) gestern angefangen haben das Wohnzimmer einzuweißen, bekommt nun die graue Wand im Flur einen eisigen 50er Jahre eisblau Hauch. Wir sind gespannt.

Kommen wir zum geshoppten..
man in Berlin könnte ich pleite gehen, ganz ohne Internet.

Gekauft bei Hausen in der Krossenerstraße 19 am Boxhagener Platz. 
Kann ich jedem nur empfehlen, ich bin schon seit dem letzten Mal wahnsinnig schock verliebt in diesen Laden. 


Gekauft bei Tiger in der Hauptstraße 20 in Schöneberg. Kennt ihr Hema? Ich finde Tiger noch besser. 


Eine fast identische Tasche fast bei Soma gekauft, doch diese ist auch von Tiger und 10 mal günstiger gewesen.


Da isse meine heiß ersehnte Pfeffermühle, 
gekauft bei Schoenhauser-Design in der Alte Schönhauser Straße 28.
Tuch von O.K Design ebenfalls in der Alte Schönhauser Straße. 


Und meine Flohmarkt-Beute vom Mauerpark und Boxhagenerplatz. 

Der Friesenjunge und ich hatten erst überlegt, ob wir spontan morgen noch einmal nach Berlin fahren, 
bis uns eingefallen ist, dass ich am Wochenende auf einer Hochzeit tanze und der Friesenjunge einen Junggesellenabschied hat. Wo wir beim nächsten Thema wären. Ich weiß immer noch nicht was ich am Samstag anziehe. Geht euch das auch öfter so? Ein großes Ereignis und euer Outfit steht 48 Stunden vorher immer noch nicht fest? 

Habt einen schönen kleinen Freitag 

Kommentare:

  1. Schööön. Hätte ich ALLES auch mitgebringselt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kenne das mit den Klamotten, meist geh ich dann immer nochmal los und kauf mir irgendwas.
    Tolle Mitbringsel, der Fuchsschal ist mein Favorit.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich heute auch kurz davor, aber ich hab mir noch schnell etwas geliehen :)

      Löschen
  3. Tolle Fundstücke! Ich hatte in Berlin leider irgendwie noch nicht die Zeit für richtig shoppen, das muss ich wohl nachholen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Wobei in den Cafe´s und Restaurants ist es auch einmalig toll <3

      Löschen
  4. Super Ausbeute !! Tiger ist der Hammer!! In Oldenburg(meiner Heimat) haben wir einen und da bin ich ziemlich häufig gewesen mit wachsener Begeisterung ;) , Hema haben wir auch ;) Hier in Hamburg muss ich erstmal einen Tiger finden aber es soll einen geben ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ihn gefunden hast, berichte mal wie er dort ist und wo er ist :)

      Löschen
  5. Das Fuchstuch und die Tassen und das Brett.... aaaaahhhh, ich muß wohl nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Mitbringsel. Den Alex kenne ich doch! :-)

    AntwortenLöschen