Donnerstag, 4. Juli 2013

der kleine Freitag.

Heute war das perfekte Wetter zum Erdbeeren pflücken, warm aber die Sonne knallte einen nicht auf die Mütze. Dafür waren ca. 3000 Mücken um uns herum. Mitgenommen haben wir also 20 Mückenstiche, 
2 KG Erdbeeren im Korb und mindestens ein halbes Kilo im Bauch und das für schlappe 5€. 








Es waren zum Glück nicht viele Leute da, aber die, die da waren halten uns wahrscheinlich für komplett bekloppt, so wie wir dort durch die Beete gehüpft sind und uns einen Ast abgefreut haben und dann wurde davon auch noch Fotos gemacht. 



Die 2 KG Erdbeeren sind bereits verarbeitet zu Marmelade und zum verdrücken und die lieben Verwandten haben auch wieder was davon. Ich freu mich schon auf den nächsten kleinen Freitag. 


Ich hoffe Euer Donnerstag / kleiner Freitag war auch prächtig? 




Kommentare:

  1. Erdbeeren frisch vom Feld pflücken ist ne tolle Sache! Habe ich mir für diese Saison auch vorgenommen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben auch schon bedenken gehabt, dass wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber zack geschafft :) Ich mag selber pflücken auch sehr sehr gerne :)

      Löschen