Dienstag, 20. November 2012

Happy Bday Friesenjunge

Ja mein Friesenjunge hat Geburtstag ♥ 
Und gestern wurde fleißig eingepackt und kalte Schnauze gemacht. 
Ich habe ein neues Backbuch..
da ich Beruflich mit Kindern zu tun habe liegt es nahe, 
dass das Backbuch für und mit Kinder gemacht ist.
In dem Büchlein wird die kalte Schnauze mit Pflanzenfett, 
statt mit Kokosfett wie ich es normalerweise kenne, gemacht. 
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich es besser finde..
dafür geht es genauso schön einfach und schnell.


Zutaten für den Hund:  250g Pflanzenfett
                                     10 EL Zucker
                                       6 EL Kakao
                                       2 Eier
                                       2 Packungen Kekse 

Alles miteinander vermischen und schichten. Danach kalt werden lassen. Fertig. 
Na ja ich persönlich hab es mit der Schokischicht übertrieben 
und diese viel zu dick aufgetragen..
dadurch habe ich nur eine halbe Packung Kekse verbraucht..statt 2 *hust 
Nächstes Mal anders.. 

Aber der Friesenjunge mochte die Schnauze und seine Geschenke sowieso. 


1 Kommentar:

  1. Mit SChokolade kann man doch gar nicht übertreiben! Das war bestimmt sehr lecker und einer schöner Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen